Januar 2000

000117

ENERGIE-CHRONIK


Zur Abwehr von "Yello" als Sponsor 150 000 Mark in den Sand gesetzt?

Mit der Behauptung, dass ihm bereits ein Sponsoring-Angebot des Stromhändlers "Yello" vorliege, hat in Hanau der Organisator einer Millenniums-Veranstaltung die Stadtwerke bewogen, ihrerseits rund 150 000 Mark für das Sponsoring lockerzumachen, wovon die PreussenElektra 95 000 Mark und der Rhein-Main-Verkehrsverbund 40 000 Mark beisteuerten. Der Veranstalter sicherte als Gegenleistung zu, der Firma "Yello" keine Gelegenheit für einen werblichen Auftritt einzuräumen. Der Vorgang sorgt jetzt in Hanau für kommunalpolitischen Zündstoff, nachdem sich die Veranstaltung unter dem Titel "Boulevard 2000" als völliger Flop herausgestellt hatte und die Firma "Yello" bestritten hat, am Sponsoring der Veranstaltung interessiert gewesen zu sein (FAZ/RMZ, 14.1. u. 15.1.; Hanauer Anzeiger 12.1. u. 13.1.).