Mai 1993

930517

ENERGIE-CHRONIK


Gerhard Goll wird neuer Badenwerk-Chef

Der Aufsichtsrat der Badenwerk AG hat am 14.5. den derzeitigen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der landeseigenen Landeskreditbank Baden-Württemberg, Gerhard Goll, zum neuen Vorstandvorsitzenden bestellt. Goll wird im Herbst die Nachfolge von Eberhard Benz antreten, der dann in den Ruhestand tritt. Der 1942 geborene Jurist war in der Stuttgarter Landesregierung und als Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion tätig, ehe er zur Landeskreditbank ging (FAZ, 17.5.).

Der amtierende Badenwerk-Chef Eberhard Benz zeigte sich auf der Bilanzpressekonferenz seines Unternehmens am 17.5. zuversichtlich, daß es zur Fusion seines Unternehmens mit der Energieversorgung Schwaben (EVS) kommen werde. Einige Fragen seien allerdings offen und müßten unter den Beteiligten erst noch diskutiert werden (siehe auch 930214).